nach Trollberget ist der Freund unterwegs. Er will mir etwas von den Schätzen mitbringen. Wir haben schon einen gemeinsamen Anlauf unternommen, aber dann war mir der Weg zu blöd, es fing an zu regnen, und eigentlich wollte ich auch nach Alshult ins Kulturkafe. Das ist vor Midsommar nur an den Wochenenden geöffnet, also war heute die letzte Chance für uns, dort ein Eis oder ein Stück Kuchen zu essen. Wir entschieden uns für das gute Lakritz-Eis, das mit den Totenköpfen drauf. Warum eigentlich nicht für fish and chips? Als wir es uns gerade gemütlich gemacht hatten, ging ein heftiger Guss los. Aber man sitzt auch drinnen sehr nett.

In Toftasa, ca. 4 km vor unserem Platz, trennten sich später unsere Wege. Ich bin zu „meinem“ Trollplatz gefahren, wo einer der Trolle mir prompt den Sattel aufgerissen hat. Noch einmal zum Aussichtspunkt, wo niemals andere Menschen auftauchen, und dann den Blick über die vielen kleinen und größeren Inseln gleiten lassen, dem Rauschen des Wassers, der Bäume lauschen, den Unterhaltungen der Vögel. Wie weit weg Berlin ist. Viel weiter als die tatsächlichen paar hundert Kilometer.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*