verbringe ich mit Recherche. Gibt es eine Firma, die unser Terrassendach reparieren, sanieren könnte? Die Stützpfeiler sind morsch, einer hängt quasi durch, da könnte uns bei Schnee oder Starkregen etwas auf den Kopf fallen. Die Lamellen sind undicht, aber da könnten wir wie bisher einen Eimer drunterstellen. Einige Firmen existieren nicht mehr, andere arbeiten nur für die Öffentliche Hand (schöne Formulierung), die Dachdecker, die hier schon einmal gearbeitet haben, würden sich die Angelegenheit in zwei Wochen anschauen.

Der Mitarbeiter einer Bauspenglerei möchte heute noch vorbeikommen, doch dann verschiebt sich der Termin auf morgen. Auch gut.

Nebenbei ziehe ich zurück unter das Dach, trage meine Sachen die steile Treppe hoch. Ich bin schon einige Male gegangen, aber da ist immer noch jede Menge Zeug unten. Für eine, die nicht viel mehr als einen Koffer voll besitzen möchte, ist das eine ganze Menge. Mir fällt der Traum von Samstag Nacht ein. Man hat mir meinen roten Trolley gestohlen. Eben war er noch da, dann war er fort. Nach der ersten Schrecksekunde habe ich überlegt, ob das schlimm ist. Ob sich Dinge in diesem Trolley befinden, an denen ich besonders hänge oder die sich nicht ganz einfach ersetzen lassen. Nein. Alle materiellen Dinge, an denen ich tatsächlich hänge, habe ich im Rucksack, wenn ich unterwegs bin. Schon erscheint vor meinem geistigen Auge ein mittlerer Container, in den alles fliegt, was ich jetzt noch von unten nach oben tragen müsste.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*