haben wir uns die erste Kerze angezündet. Das war gemütlich. Den Kranz hat der Hausmann selbst gewunden und verziert. Wie man Sterne bastelt – oder in unserem Fall Untersetzer für die Kerzen – haben ihm seine großen Schwestern gezeigt. Ein Hoch auf die großen Schwestern. Ich hätte früher gern einen großen Bruder gehabt, der mir die gefährlichen Zwillinge aus der Nachbarschaft vom Leibe hält. Der Syrer ist ein großer Kerl, aber der ist ja eher Sohn. Ich habe seine Frau und ihn zum Adventskaffee eingeladen, allerdings hat er gerade Probleme mit einem Weisheitszahn. Im Moment kann er nichts weiter tun, als Fußball zu schauen. Nachtigall.

Die Spanierin wird im nächsten Jahr ihren Meister heiraten. Das haben sie erzählt, bevor wir uns über das Käsefondue hergemacht haben. Eine wirkliche Überraschung war es nicht, es wurde ja schon das eine oder andere Mal angedeutet, dass.

Nach Hause hätte ich mich dann gern tragen lassen, so schwer der Käse in meinem Magen. Das Brot. Der Wein. Die kleinen Maiskolben. Aber natürlich weigert sich der Hausmann in solchen Fällen. Für derartige Eskapaden wäre er dann doch zu schwach….

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*