drehen letzte Pirouetten. Die Dächer der Autos haben eine weiße Haube. Aus dem Schornstein gegenüber steigt Rauch. Grau in grau mal wieder. Ich habe kalte Füße. Trotz Wollsocken und Stulpen. Auf dem Tisch im Eßzimmer stehen Dosen voll mit verschiedenem Weihnachtsgebäck. Lecker. Die Italienerin ist nicht nur die aktivste Bäckerin in unserer Runde, sie hat es auch echt drauf. Eigentlich wollte ich mich an der Produktion der Plätzchen beteiligen, aber ich kann doch nicht nein sagen, wenn ich gefragt werde, ob ich Lust hätte, in die Sauna zu fahren.

Die Heusauna fast leer, so wie ich das liebe, überhaupt war da noch eine Menge Platz überall. Vielleicht saßen doch einige zu Hause und haben Fußball geschaut. Mit Armbinde natürlich. Während ich verzückt im romantisch beleuchteten Saunagarten stand und tanzende Schneeflocken beobachtete. Über dem Außenbecken feiner Nebel.  Glück.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*