die Waschmachine. Falls der Hausmann doch vom Bodensee zurückkommt, soll er in frischer Bettwäsche schlafen. Als ich krank war, habe ich mich einfach so in sein/mein/unser Bett gelegt und habe meine Viren verteilt. Da bin ich nicht zimperlich. Und jetzt mache ich das Bier auf, das hier seit 15 Tagen im Regal steht. Gut gekühlt. Ich trinke auf sein Wohl. Hoch soll er leben. Und lang. 60 Jahre. Das glaubt doch kein Mensch. Dieser junge Spund. Damit er sieht, dass ich meine Abstinenz unterbrochen habe, schick ich ihm schnell noch ein Foto.

Und dann starte ich eine kleine Recherche. Ich will wissen, was „komplett random“ bedeutet. Es dauert eine Weile, aber dann habe ich die Lösung. MDR Kultur sei Dank. Wenn jemand etwas sagt, das keinen Sinn ergibt, dann ist das random. In der Jugendsprache. Falls es nicht längst neue Anglizismen für ein altes Phänomen gibt und Frau Kosubek das nur noch nicht mitbekommen hat. Eigentlich schätze ich ihren Kanal, schätze auch sie als Fragestellerin, das Interview mit Nikolai Binner hat mir auch gefallen, aber gestern war ich kurz davor, dem Laptop weh zu tun. Der ja gar nichts dafür kann. Bitte lass das sein. Oder meinetwegen auch bitte lassen Sie es sein.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*