Nuancen von Grün versetzen mich in eine Art Trance. Es würde mich nicht wundern, wenn zwischen den Moosen winzige Waldwesen auftauchen. Das Geheimnis der Kuhlen, von denen es hier jede Menge gibt, wurde erst vor ein paar Tagen gelüftet. Im letzten Weltkrieg haben sich dort deutsche, später auch russische Soldaten eingegraben. Devotionaliensammler haben nach Abzeichen, Medaillen, Stahlhelmen gesucht und diese auch gefunden. Ich suche eigentlich Kraniche, die Sonne hat mich vom Wege abgebracht. Auf den Wiesen links vom Deich entdecke ich sie dann. Eine Gruppe von 49 Vögeln, die ich dank Fernglas in aller Ruhe beobachten kann. Ich habe ein wenig Angst, dass ich zu nahe bin, aber sie bleiben, wo sie sind.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*