der Duft von Waldmeister und Flieder. Neben mir auf der Erde brummt eine Hummel. Auch die Hornisse lässt sich blicken. Falls es dieselbe ist, die gestern in den Johannisbeeren unterwegs war. Die zukünftigen Königinnen überwintern einzeln, las ich. Über mir sitzt eine Amsel und singt. Von der Weide die tiefen Atemgeräusche der Kühe. Gestern Abend haben die Rehe vor meinem Fenster ein ordentliches Getöse veranstaltet. Alle vier standen den Kopf in meine Richtung gestreckt auf der Wiese und bellten oder schreckten, wie es im Fachjargon heißt. Immer abwechselnd. Ich habe das Fenster geöffnet und ihnen zugerufen, dass ich nicht taub bin. Keine Reaktion. Sie blieben und bellten.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*