Die Clematis hat so viele Blüten wie lange nicht. Auch die Rosen protzen, der Mohn ist stark und üppig, überall leuchtet und duftet es. Wenn das kein zünftiger Abschied ist. Wäre er nur nicht so lang. Und würde ich mich morgens nicht so klein fühlen. Der Berg wird gar nicht kleiner. Das Geschirr. Die Bücher. Die Tische und Stühle. Geputzt. Mit Wachs behandelt. Ausgemessen. Fotografiert. Fotos verschickt. Vage Zusagen. Vom Syrer. Von Freunden. Von Bekannten. Einige wollen in den nächsten Tagen kommen und Dinge mitnehmen. Trotzdem liegt mir all das Zeug auf der Seele. Hat mich in seinen Klauen. Ich kann Menschen verstehen, die sich nicht vom Fleck bewegen, weil sie sich nicht vorstellen können, wie sie das Haus, die Wohnung auflösen sollen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*