Die Freundin wünscht sich mehr Action in ihrem Leben. So unterschiedlich ist das. Von mir aus betrachtet hat sie nämlich schon jede Menge Action. Sie übersetzt, trifft mal jene, mal diese, hat viele Leute um sich herum. Nicht zu vergessen die Familie. Und das findet sie beschaulich. Sie vermisst unsere Sommer-Schreib-Meditationswochen. Die auch ich in schöner Erinnerung habe. Und natürlich wäre es Klasse, wenn wir das jeden Sommer machen könnten.
Jeden Sommer 4 Wochen irgendwo in einem Sommerhaus. Am liebsten am Meer natürlich. Aber erstens kann ich mir das nicht leisten und zweitens habe ich das alles an meinen freien Tagen auch hier. Ich schreibe. Meditiere. Liege manchmal auf einer großen Wiese und schau in den riesigen Himmel. Gerade heute dachte ich, mein Gott, ich habe ein schönes Leben. Ich kann mitten an einem Wochentag – okay, ich habe in der Nacht gearbeitet – aber dann kann ich am See sitzen. Davon konnte ich in meinem Bürojob doch nur träumen, bei dem Gedanken daran nur seufzen. Und jetzt kann ich sogar noch eine Weile beim Espresso plaudern, durch das Fenster in den Mediraum sehen, in dem ich gleich sitzen werde. Da bleibt mir nur noch eins. OM.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*