Ein schöner Abend mit Freundin K. im Café Grosz am Kudamm. Komischerweise (oder nicht komisch?) hatte ich vorher gedacht, ich kann doch nicht den ganzen Tag schreiben und abends noch über das Schreiben reden. Das ist toooooo much. Und dann. Ist es immer wieder neu inspirierend. Gerade bin ich in meinem Text mit den Schwestern auf Hiddensee im Jahr 2009. Wo ich mich erneut darüber wundere (wir waren ja ein halbes Jahr zuvor in Ahrenshoop), wie verbunden ich mich den beiden fühle, wie innig unsere Tage und Abende sind.

Draußen vor meinem Fenster sieht es bescheiden aus. Und da soll ich mit dem Hund laufen. Vielleicht ist es an der Zeit, dass meine leichte Regenhose zum Einsatz kommt. Und die grüne Regenjacke. Und natürlich werde ich am See einen Kaffee trinken. Aber bevor es so weit ist, mache ich hier noch eine Stunde weiter. Es war eine gute Idee von mir, den Schreibtisch vor die Wand zu stellen. Überhaupt ist mein Zimmer wunderbar. Wie im Moment alles wunderbar ist. Jawohl!

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*