Viel passiert in meinem Leben gerade nicht. Wenn ich nicht im Kino arbeite, sitze ich am Schreibtisch über meinem Text, manchmal auch am See oder im Garten oder ich spaziere mit dem goldigen Retriever. Abends lese ich oder gehe  ins Kino. Alles ist gut, auch wenn ich sehr bescheiden lebe. Ich will es ja nicht anders. Und was stelle ich da fest? Dies ist ein neuer Trend. Ich bin sozusagen eine frühe Downshifterin mit meinen Ansichten. Von wegen lieber arm am Beutel als am Geiste.

Angeblich sind die Menschen von einen Drang nach Einfachheit und Genügsamkeit besessen. Was ich natürlich nur begrüßen würde. Dann liegt die Wirtschaft zwar gleich am Boden, aber da muss man eben doch über das bedingungslose Grundeinkommen nachdenken. Obwohl ich es schon an Bedingungen knüpfen würde. Eine gewisse Stundenzahl pro Woche müsste für das Gemeinwohl geleistet werden. Warum fragt mich eigentlich keiner?

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*