Von Freundin K. habe ich eine Karte für den Ich-kann-nicht-singen-Chor zu Weihnachten geschenkt bekommen. Eine Veranstaltung im Radialsystem im Rahmen der Chortage, die unter der Schirmherrschaft von Henning Scherf stehen, der dort auch selbst unterwegs ist. An die 60 oder 70 Leute laufen herum, tönen, berühren sich (nur wenn sie wollen, es muss nicht sein), brummen, mal wird in Gruppen gesungen.

Immer werden die verschiedenen Möglichkeiten genutzt, die unsere Stimme bietet, und am Ende entsteht aus den unterschiedlichsten Tönen eine Art Orchester. Auch getanzt wird, und kleine Obsthäppchen und Nüsse darf man ebenfalls naschen. Irgendwann chanted man dann einfache Texte. The band is my body, the band is my body, the band is ready to play. Und ja, das ist nett, und Spaß macht es auch. Zumal man sich mit der eigenen Stimme so schön in der Menge verstecken kann.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*