Der Doc wird Recht haben, wenn er sagt, ich reagiere immer auf körperlicher Ebene, bin eben ein typischer Psychosomat. Nicht zu verwechseln mit Psychopath. Alle Symptome gehören irgendwie zusammen und runden das Gesamtbild PTBS ab. Reizdarm, Migräne, wiederkehrende melancholische Phasen, die man meinetwegen auch Depressionen nennen kann, aber klingt Melancholie nicht netter? Schmerzen, jetzt sogar noch eine Erkältung, seit Wochen bzw. Monaten Schlafstörungen.

Anscheinend war es ein wenig naiv von mir anzunehmen, es ginge mir sofort besser, wenn ich keine Nachtschichten mehr habe, nur noch „so ein paar kleine Schichten“ neben dem neuen Job. Lange funktioniert das ja auch gut mit meinem inneren Antreiber. „Du musst. Vor allem musst du mehr Geld verdienen. Und sinnvoll soll es auch sein. Am besten wäre es, du würdest nebenher noch ehrenamtlich arbeiten.“

Ja, so ticke ich. Leider. Ich überlege sogar, ob ich mich nicht ehrenamtlich engagiere, während ich kräftemäßig auf dem Zahnfleisch laufe.  Am Rad drehe. Oder wie auch immer man das nennen will. Bis dann alles auf einmal kommt und ich sozusagen „flach gelegt“ werde. Das habe ich also mal wieder geschafft.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*