Langsam fühle ich mich etwas sicherer im neuen Job. Neben den organisatorischen Dingen, in die ich mich einfriemele, freut mich der Kontakt zu den Kindern. Die meisten kommen wach und interessiert in die Praxis, wo sie von sehr engagierten Therapeuten betreut werden. Wenn ich könnte, würde ich einige von ihnen sofort adoptieren. Oder wenigstens  Zeit mit ihnen verbringen. Vielen Kindern wird man helfen können, aber es gibt auch solche, die vermutlich immer Probleme haben werden. Probleme, die mit verstärktem menschlichem und finanziellem Einsatz behoben werden könnten. Aber gerade für diese Kinder sind oft keine Gelder da. Wenn ich mich da hineinsteigere, könnte ich glatt schlechte Laune bekommen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*