Post von meiner russischen Brieffreundin. Eine kluge Frau, die ihren Lebenssinn weder in Enkelkindern noch in hausfraulichen Tätigkeiten findet. Eine große Leserin und eigenständige Denkerin. Nicht unbedingt typisch für InterPals, wo viele Frauen vor allem nach Männern Ausschau halten und nicht nach intelligentem Austausch.

L. schreibt mir auf Englisch, ich antworte ihr auf Deutsch, da sie ihre Kenntnisse etwas auffrischen möchte. Ich musste sehr lachen, weil sie Männer als „simple as a penny“ beschreibt. Ich möchte ihr nicht unbedingt zustimmen, aber Männer glauben das manchmal sogar selbst. Das sind dann jene, die Frauen für kompliziert halten. Aber natürlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Sowohl Frauen als auch Männer sind manchmal kompliziert, manchmal leicht zu durchschauen. Und es gibt dumme Männer und kluge Frauen und umgekehrt ist es auch möglich.
Jeder Mensch ist anders, und wenn man sich die Mühe macht und genau hinsieht, dann stellt man immer wieder fest, das jedes Leben auf seine Weise interessant ist. Manchmal braucht man dafür allerdings etwas Zeit.

1 Kommentar

  1. günter
    geschrieben am 21. März 2014 um 19:52 Uhr| Permalink

    stimmt mann , frau sollte sich immer die zeit nehmen genau hinzusehen ,sonst läuft man gefahr etwas zu verpassen. und wenn es nur momente sind wo beim gegenüber etwas aufblitzt. also augen und ohren auf

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*