Kleine Verschnaufpause. Gott sei Dank gibt es nur alle vier Jahre eine Weltmeisterschaft. Häufiger würde ich das auch nicht aushalten. Allerdings bin ich am Freitag schon vor der brasilianischen Katastrophe ins Bett gegangen. Ich war immer noch nicht fit und konnte um Mitternacht nicht mehr aus den Augen schauen. So habe ich erst gestern von Neymars Lendenwirbelbruch erfahren. Ich glaube nicht, dass die Brasilianer deswegen leichter zu besiegen sind. Das Gegenteil könnte der Fall sein. 

Die Spiele gestern haben wir dann im Garten genossen. Ich sage nur Laptop. Bei derart hochsommerlichen Temperaturen konnten wir bis eins draußen sitzen. Das Spiel Belgien gegen Argentinien habe ich sogar für Herrn W. live getickert, der arme Mann musste schließlich noch im Laden sein. „3. Wechsel Belgien.“  „77. Minute. Belgien kämpft. Messi rennt.“ „Higuain geht. Gago kommt.“  Usw. usw. „Super letzte Angriffe. Aber kein Tor. Tragisch fast.“ „Abpfiff.“

Die kleine Verschnaufpause hatte ich mir verdient. „Ich bin für Oranje.“

Herr W. ist betrübt. „Aber doch wohl nur bis zum Endspiel gegen unsere Jungs?“

„Natürlich.“

Dann entscheide ich mich aber nach zehn Minuten noch einmal um. Ich bin doch für Costa Rica. Die sind kleiner. So insgesamt. Und haben nicht diesen aufgeblasenen van Gaal, der da noch kurz vor Spielbeginn frech behauptet, die Holländer wären die beste Mannschaft der Welt. Der hat sie wohl nicht alle. Da kann ich keine Rücksichten auf holländische Freunde nehmen. Auf halbe Holländer sowieso nicht.

Nach einer Weile sind mir dann aber diese ständigen Abseitsfallen arg auf die Nerven gegangen. Zugegeben, der Torwart war großartig, zum Schluss gab es auch eine gute Chance für Costa Rica, aber ich finde, die Holländer haben diesen Sieg verdient. Jawohl. Und ich habe wenigstens in den letzten fünfzehn Minuten alle Daumen für sie gedrückt.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*