Heute war ich schon um 5 Uhr (morgens!) im Garten. Der Himmel rot und blau, dieses Schauspiel bekomme ich sonst nicht geboten.  Also, meine Liebe, freu dich, wenn du nicht schlafen kannst.  Später zum Schwimmen an den See. Vor den Tagestouristen kommen die jungen Frauen, die an ihren Hunden zerren. Am liebsten würde ich nach Hause fahren und das Buch von Maja Nowak „Die mit dem Hund tanzt“ holen, das erst vor kurzem den Weg zu mir gefunden hat. Lest euch das durch, versteht, worum es geht (das könnte schwierig werden), und dann versucht es noch einmal mit einem Hund. 

Vielleicht sollte ich nicht nur Hunde sitten ab und zu, vielleicht sollte ich mir endlich selber einen zulegen. Neben mir am Strand ein kleiner brauner Mischling, der tiefenentspannt auf seinen Chef wartet. Kein Theater. Kein Zoff mit anderen Hunden, so einer könnte mir gefallen. Doch bevor ich weiter über Hunde nachdenke, sollte ich endlich den Rentenantrag ausfüllen. Wäre das nur nicht genauso schlimm wie die Steuererklärung auf Elster. Ich hasse Formulare.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*