Es gibt so Momente, da werde ich nicht nur neidisch, da glaube ich auch an die Möglichkeit der andauernden Liebe. Dieser einen, die einem durchaus mehrmals im Leben begegnen kann. Da halte ich es mit Loriot, der gesagt haben soll, ein Leben ohne Mops wäre möglich, aber sinnlos. Ich überlege ja manchmal (und lasse auch andere an diesen Überlegungen teilhaben), ob ein Leben ohne Mann (auf alle Fälle möglich) auch erstrebenswert ist. 

Und beantworte diese Frage mal mit ja, mal mit nein, unentschieden eben. Aber wenn ich im Britzer Garten vor mir ein altes Paar sehe, beide um die 80, sie in einem gepunkteten Sommerkleid, er  in elegantem Zwirn, und wenn sie dann seine Hand nimmt und zu ihm „Komm mein kleiner Frosch“ sagt, dann ist das mit Mops oder Mann ganz klar und eindeutig.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*