Noch zehre ich von dem wunderbaren verlängerten Wochenende im Havelland. Das Wetter immer so, wie ich es mag. Regen und Sonne wechselten sich ab, wir konnten draußen frühstücken oder Kaffee trinken. Habe gleich überlegt, ob ich das Haus nicht für meinen 60sten nächstes Jahr miete. Es bietet Platz für 10 Menschen, und wenn alle Freundinnen dabei sind, die auch am 50sten dabei waren, dann käme das gerade hin.
Diesmal war ein Zimmer noch an eine Frau vermietet, die nicht zu unserer Gruppe gehörte, aber auch sie war nett. Wir redeten immer mal in der Küche oder im Garten, wie sich das in einer Spontan-WG eben so ergibt. Eine Hamburgerin, die dort in dem stillen Dorf für ihren Segelschein übte. Und die abends – wie wir auch – Kraniche gucken ging. Die in großen Scharen über uns hinweg flogen. Und das nicht nur einmal. Ich war berührt, bewegt, glücklich.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*