Sitze vor dem Dom in der Sonne. Warte auf meine „Mädchen“,  die angeblich in 15 Minuten hier sein wollen. Das Baby ist definitiv ein Mädchen. Jedenfalls wenn man in den typischen Klischees denkt.  Sie bekommt einen Schreianfall, wenn man ihr die falsche Bluse oder Hose anzieht. Sie steht jetzt schon vor dem Spiegel und findet sich „sick“. Wo kommt diese Orientierung  her? Und die Große ist ebenfalls sehr eigenwillig. Da wird auch ausgewählt, sortiert, für unmöglich befunden. Chice Mutter, chice Töchter?

Im Bus unterhielten sich in der Reihe hinter mir junge Menschen – angehende Pädagogen? – über das Thema „sexuelle Orientierung“. Ist es gut, wenn man Kindern schon die Unterschiede zwischen hetero und schwul erklärt? Und ab wann sollte man das tun? Der junge Mann sagte, es gäbe für Jungen heutzutage fast so etwas wie einen Zwang, sich als schwul zu outen, wenn sie keine Freundin fänden oder eben keine hätten. Und wie unangenehm das ist. Und ich dachte, manchmal ist es doch ganz gut, wenn man alt ist.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*