Den Wecker auf 7 gestellt. Den Tisch im Eßzimmer fertig gemacht. Blumen. Geschenke. Karten. Schade, dass die anderen WGler verreist sind. So muss ich hier alleine. Gestern noch schnell ein Gedicht gebastelt, ein paar Kleinigkeiten neben dem Hauptgeschenk in Szene gesetzt, auch vom extra angereisten Sohn gibt es mehrere Päckchen, dann kann es losgehen. Könnte es. Wenn das Geburtstagskind, das man zu früheren Zeiten bestimmt Jubilar genannt hätte, mal auftauchen würde. Aber es ist wie immer, wenn man sie mal brauchen könnte.

75 Jahre ist der Kerl also alt. Das sieht man ihm auf keinen Fall an. Schon gar nicht, wenn er in action ist, wenn er plaudert, Späße macht, Witze erzählt. Ich bin da ja ein dankbares Opfer. Hab ich dir den schon? Großzügig ist er auch, herzlich, neugierig im besten Sinn, und manchmal sogar weise. Natürlich ist zwischen uns nicht nur eiapopeiawirhabenunsimmerliebpiep, aber dafür, dass wir jetzt mit einer Unterbrechung von fünf Jahren schon 13 Jahre zusammenleben, also dafür habe ich ihn immer noch sehr gern.  Und darauf werde ich heute Abend anstoßen, wenn wir beim Italiener sitzen und mit Sicherheit einen sehr, sehr guten Wein trinken werden. Ein Hoch auf ihn!

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*