Den zweiten Teil vom Hobbit auf DVD anschauen. Dabei war ich nie ein Fan dieser Phantasie-Saga. Weder habe ich die Bücher gelesen noch die Filme gesehen. Einzige Ausnahme war vor vielen Jahren das Buch „Der kleine Hobbit“. Das  hatte mir sogar gefallen. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir die Filme anzusehen. Das ist doch was für Kinder. Und dann sitze ich da und lasse mich in die Geschichte ziehen, fiebere mit und rege mich auf.

Aber vor allem rege ich den Taxifahrer auf. Weil ich oft nicht hinschaue, wenn die Orks eins auf die Mütze kriegen, aber dafür genau wissen will, was gerade passiert. „Hauen sie sich noch? Ist es vorbei?“ Ich kann froh sein, dass ich im Zimmer bleiben durfte.

Nie benehme ich mich so im Kino. Da kriege ich im Gegenteil schon eine Krise, wenn es neben mir jemand wagt, mit einer Tüte zu rascheln. Quatschen würde ich mit sofortigem Rauswurf bestrafen. Und dann so etwas. Beim 3. Teil werde ich keinen Ton von mir geben. Nicht mal ein piep. Jawohl.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*