Noch schnell aufräumen. Terrasse, Küche, Esszimmer. Gleich kommt eine ehrenamtliche Helferin mit einem jungen Mann aus Eritrea, sie wollen sich das freie Zimmer oben ansehen. Und da wäre es schön, wenn wir nicht allzu chaotisch rüberkämen. Der junge Syrer hatte es gestern ziemlich eilig, wieder weg zu kommen. Dafür wird er seine Gründe gehabt haben. Die vielleicht nicht auf eine gewisse Unordnung zurückzuführen sind, vielleicht war es ihm zu weit draußen. Das haben wir jetzt schon öfter gehört. 

Ja. Wir brauchen mit der S-Bahn 30 Minuten bis zur Friedrichstraße. 45 Minuten bis nach Kreuzberg. Das ist nicht um die Ecke. Aber für mein Empfinden auch nicht weit. Ich bin müde. Würde mich am liebsten absetzen. Nicht auf eine einsame Insel. Nur irgendwohin, wo ich mich nicht um Dinge kümmern muss, um die ich mich gar nicht kümmern möchte.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*