Das wird wieder nichts mit den 1000 Worten heute. Aber interessant, wie das dann kommentiert wird. Danke für den Ansporn lieber Matteng. Tut mir immer wieder gut eine solche Anteilnahme. Du hast ja wirklich nichts ausgelassen beim Lesen. Kein Wunder, dass Eure Bücherregale überquellen und dass aus Dir so ein Querdenker geworden ist. Wie hältst Du das denn selber so mit dem Schreiben? Hä?

Gestern war ich mit dem Mann und einer Freundin im Gesundbrunnen in Neuruppin. Das ist kein sehr abwechslungsreiches Wochenendprogramm, das stimmt, aber wenn es mir mal irgendwo gefällt (wenn mir mal jemand ans Herz gewachsen ist), dann fahre ich da gern wieder hin. Es hat sich gelohnt, ich habe einen weiteren Fan geworben. Obwohl ich das gar nicht tun sollte. Wenn nun plötzlich jeder zweite Berliner nach Neuruppin fahren würde. Dann wäre es da vorbei mit der Gemütlichkeit.

Gestern stimmte noch alles. Es fing damit an, dass uns eine freundliche Frau darauf aufmerksam machte, dass wir auf dem Busparkplatz standen. Gerettet. Wo ich doch neuerdings ständig Post vom Polizeipräsidenten bekomme. Sie haben da und dort widerrechtlich geparkt, nach Auskunft einer Anwohnerin haben sie am 23.01. und so weiter und so weiter. Dabei bin ich völlig unschuldig. Ich habe nicht mal einen Führerschein. Ob ich mich dem Polizeipräsidenten offenbare?

Obwohl noch viele andere Menschen gestern auf die gleiche Idee wie wir gekommen waren, verteilten die sich so günstig, dass wir nirgendwo das Gefühl hatten, in der Menge zu baden. Die Sonne schien, wir konnten halbnackt vor der Sauna auf der Terrasse sitzen, schwatzen, ins Wasser, in den Himmel schauen, wo Wildgänse versuchten, sich zu einer Eins zu formieren, wie sich das für einen ordentlichen Vogelzug gehört. Jedenfalls behauptete die Freundin das, und die sollte es als ehemalige Lehrerin wohl wissen.

Willenlos ließen wir uns im Schwebebecken treiben, im Außen-Schwimmbecken mit warmen Wasser massieren, in den Ruhephasen mit frisch gepressten Bananen-Kiwi-Saft verwöhnen. Ein gelungener Ausflug. Als wir uns zum Abschied noch am Sonnenuntergang und dem roten Himmel über dem See erfreuten, ich andächtig „ist das nicht wunderschön“ flüsterte, sagte die Freundin, ja, das wäre es. Ich könnte doch zu Hausse gleich mal versuchen, mit 1000 Worten die Stimmung zu beschreiben. Vorbei war es mit der Romantik. Und außerdem: Wer bei diesem Wetter am Computer sitzt, ist selber schuld. Wenn es so nach Frühling riecht, wenn die Sonne scheint und die Vögel schon am frühen Morgen solchen Krach machen, dann muss ich raus. Laufen ist außerdem viel gesünder.

1 Kommentar

  1. MH
    geschrieben am 10. Februar 2008 um 21:48 Uhr| Permalink

    Ha, Frieda, bleib friedlich, ich schreibe nicht, ich tu nur so. Und wenn ich schreibe, dann nach einem schönen Picknick mit dem Radl mit meiner DAME und einem amüsanten Film und einem relativ köstlichen Abendessen aus der Büchse (eine französische) mit entsprechendem Wein (französischen) nach der Berlinaleschau (international) am Computer exklusiv für den Weddinger Landboten, lasse es aber noch nicht veröffentlichen, weil der Leser, der nicht in Neuruppin Wasserschweben üben konnte, erst mal schön langsam die Wanderung des Chefredakteurs im Umland nachvollziehen dürfen soll. Aber danach beutelt dir mein Querdenken wieder um die Ohren, und ich drohe hiermit auch schon an, daß ich bald zu zweit jeder zweite Berliner sein werde, der auch nach Neuruppin fährt, bis die Wanne überschwappt.
    Schöne Woche noch.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*