und es gibt keine einfachen Antworten. Das sagt der Regisseur Jason Reitman („Up in the Air“)in einem Gespräch mit dem Tagesspiegel. Wie Recht er hat, ist mir gestern Abend erst wieder klar geworden. Als ich mich gefragt habe, warum kluge, kreative Frauen mit Männern zusammen waren oder sind, berühmten Männern zumeist, von denen sie ausgesaugt werden. Männer, die nicht mitbekommen, dass ihre Frauen seit Jahren Gedichte schreiben zum Beispiel.

Alles muss man ihnen aus dem Weg räumen, das Leben muss man ihnen organisieren, wenn er arbeitet, dann darf kein Schnitzel geklopft werden, die Kinder haben sich ruhig zu verhalten, es wird gekocht, geputzt, Gäste werden bewirtet. Eva Strittmatter sagte gestern am Ende der Sendung, sie hätte in den letzten Stunden ihres Mannes erkannt, dass er für sie eigentlich immer „der Junge aus Bohsdorf geblieben war.“ Vielleicht ist das Liebe.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*