Mit Herrn W. über den See geschliddert, das wahre Vergnügen war das nicht, was vielleicht mit unserem Alter zu tun hat, also doch lieber um den See herum. Aber dieses Licht. Immer wieder blieben wir stehen, streckten unsere  Gesichter der Sonne entgegen, manchmal schwiegen wir sogar. Um ein paar Minuten später an der richtigen Stelle mit dem Gespräch fortzufahren. Falls wir in 15 Jahren noch auf diesem Planeten wandeln, wer werden wir dann sein?

Herr W. sieht sich als einsamen alten Mann, dem lediglich noch das Schreiben geblieben ist. (Und was ist mit dem  Rotwein? Dem guten Essen, das ja angeblich der Sex des Alters sein soll?) Ganz so pessimistisch bin ich nicht. Und eigentlich sollten wir uns eher mit der Gegenwart beschäftigen. Wieder mehr auf Demos gehen. Nicht nur Petitionen unterschreiben. Den Politikern Druck machen. Am besten gleich selber in die Politik gehen. Bei diesem Gedanken werde ich allerdings sofort müde. Obwohl ich in meinem Inneren noch jung bin. 26 gerade mal. Zumindest ist das bei diesem Test herausgekommen, der anhand meiner politischen Ansichten mein Alter ermitteln soll. Reiche Menschen sollten mehr Steuern zahlen, Abtreibung und Marihuana sollten legal sein, das Gesundheitswesen sollte im politischen Verantwortungsbereich liegen. Solche Dinge werden da gefragt. Wenn das die Ansichten junger Menschen sind, dann können die alle in die Politik gehen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*