Bis 11 soll das Öl angeblich da sein. Der Tank noch nicht leer, aber über die Heizperiode würden wir es nicht schaffen. Die Nacht eine einzige Katastrophe. Schon wieder eine Erkältung, gestern erneut ein Anfall von Atemnot, nicht so schlimm zwar, die Nase läuft, der Hals kratzt, und ab 3 waren auch die Dämonen wieder unterwegs. Der angekündigte Besuch, das Frühstück am Sonntag, die Verabredungen in der nächsten Woche, und wohin ich im April mit der Freundin zum Schreiben fahren soll/will, das wäre auch zu überlegen.

Eigentlich möchte ich mich mehr einlassen, nur eben nachts manchmal nicht. Da möchte ich mich lieber auf eine einsame Insel verabschieden. Oder gleich in die Ewigkeit. Mein System überfordert, dann reagiert es mit Chaos. Gedanken verselbständigen sich, drehen sich im Kreis, das Unbehagen wird größer, riesig, ich finde den Knopf nicht, der das Ganze unterbricht. Manchmal hat mir in solchen Situationen schon beten geholfen, aber nicht einmal darauf konnte ich mich konzentrieren. Dann ist mir Gott sei Dank noch eingefallen, dass ich meine Atemzüge zählen könnte. Von 1 bis 10, und dann wieder von vorn. Irgendwann waren die Dämonen tatsächlich fort. Gegen 6.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*