Mit dem Mopedfahrer hin zum Retriever, einmal um den See, Retriever nach Hause, dann wir. Alles zu Fuß natürlich. Für meine Knochen trotz neuer Einlagen zu viel. Die letzten Meter konnte ich nur in gebückter Haltung bewältigen. Aber schön war es. In der Sonne an der Fischerhütte. Wo es nicht nur nach Frühling roch, sondern auch schon so aussah. Der Freund wird zum zweiten Mal Opa. Gott sei Dank ist er keiner, der jetzt nur noch von der Enkelin redet.

Vielleicht ist das auch eher so ein Frauending. Kinder. Katzen. Jedenfalls habe ich – aus der Ferne – schon einige Frauen beobachtet, die binnen kurzer Zeit zur Großmutter mutiert sind. So wie manche Frauen eben nur noch Mütter sind. Zur Not auch Katzenmütter. Das soll jede für sich entscheiden können natürlich, nur mir wäre das zu wenig. So insgesamt. Aber ich würde vermutlich auch nicht überlegen, ob ich mir diesen einen besonderen Grill kaufen muss, wenn ich Besitzerin eines VW-Busses wäre. Oder doch? Zumindest habe ich noch nie einen Grill vermisst, wenn ich mit dem Mopedfahrer unterwegs war. Eher eine Hängematte. Aber die hat er ja nun zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nicht von mir übrigens.

Über den Grill hat er ein Video gesehen. Und man kann den einfach zuklappen, das ist das allerallerbeste an ihm. Nur braucht so ein Grill schon ein bisschen Platz. Der ja irgendwie begrenzt ist im Bus. Darf man auf den Campingplätzen überhaupt überall grillen? So jeder vor seinem Zelt? Wohnwagen? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das jeder täte. Dann hingen ja gigantische Schwaden über den Plätzen. War ganz gut, dass wir drüber geredet haben. So von begeistertem Mann zu pragmatischer Frau.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*