Das Erwachen friedlich. Keine gute Laune, aber viel besser als in den letzten Tagen. In der Küche Utensilien gefunden, mit denen man Musik machen kann. Im weitesten Sinn. Töne. Das wollen wir heute nämlich in der Gruppe tun. Vorher die Morgenrunde mit dem Hund. In der S-Bahn den „Jungbrunnen“ von Lucas Cranach d. Ä. erinnert. Alles noch da, viele Details, als stünde ich vor dem Gemälde. Ich staune. Auch über den kleinen Ärger. Typische Männerphantasie, oder? In diesen Brunnen steigen nur alte Frauen.

Ein paar Stunden später, wir gehen mit dem Retriever um den See, hat der Hausmann (Er ist wieder da!!) eine andere Erklärung. Vielleicht waren die Männer ausgeschlossen? Vielleicht durften nur Frauen? Und dann wäre es doch eher tragisch, dass all die alten Männer mit den nun wieder jung gewordenen Frauen, oder?  Ich gebe es zu, ungern, aber so könnte man das natürlich auch sehen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*