Die erste Nacht wieder im eigenen Bett geschlafen. Keine Katze, die morgens um 5 schreiend vor meiner Tür stand. Schon gar keine, die mir dann noch unter das Bett kackt. Gott sei Dank hat sie das nur einmal gemacht. Aber dieses permanente Schreien. Rein, raus, immer hin und her. Vielleicht ist sie dement. Das Alter hätte sie. Auch kein Hund, der in freudiger Erwartung eifrig wedelt oder es mit Hypnose bei mir versucht. Nur wunderbare Stille. 

In der Gruppe haben wir uns heute vor allem körperlich betätigt, auch meditiert und vorgelesen wurde, mittags war mein Kopf angenehm leer. Ich fühle mich jeden Tag ein wenig besser, inspirierter, lebendiger. Trotzdem oder gerade deswegen bin ich jetzt müde. Der Gedanke an Haydns Schöpfung hilft mir da kein bisschen. Im Gegenteil. Vorhin habe ich noch mit dem Mopedfahrer telefoniert. Ich hätte absagen sollen. Chöre mag ich doch gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht mitsingen darf. Und das wird nicht vorgesehen sein. Vielleicht gehe ich in der Pause.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*