Heute wollten wir mal richtig was erleben. Also sind wir nach dem Mittagessen mit dem Bus nach Rhinow gefahren und haben bei  Bruno Schulz kaffeetisiert. In der Konditorei sieht es aus, als wäre die Zeit stehengeblieben. Ältere Damen mit dauergewelltem Haar treffen sich dort auf ein Stück Streuselkuchen. Letzte Woche war der allerdings dicker. Da waren sich die vier am Nachbartisch einig. Den von uns so geliebten Himbeerkuchen hatten sie leider nicht im Angebot.

Nußtörtchen und Schokokirsch-Schnitte haben uns nicht wirklich glücklich gemacht. Aber wir wollen nicht meckern. Noch ein paar Dinge im Supermarkt besorgt, die 30 Minuten bis zur Abfahrt unseres Busses auf quietschgrünen Plastikbänken gesessen und überlegt, ob es wirklich Menschen gibt, die dort Bockwurst essen oder ob das Fakeplätze sind. Auf der Rückfahrt wurde es dann ungemütlich. Dunkle Wolken über uns, und dann fegte plötzlich eine Windhose über den Acker und hüllte unseren Bus in eine Wolke aus braunem Sand. Da hatten wir dann unser Erlebnis.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*