Sitze in der geöffneten Tür und betrachte die morschen, mit Moos überzogenen Bodenbretter meines Balkons. Überlege, ob die Haltekonstruktion tatsächlich noch sicher ist. Ob es nur die paar Bretter sind, die es zu überspringen  gilt. Überfliegen wäre auch möglich. Oder ein Handwerker müsste da mal aktiv werden. In der Küche habe ich gerade der Spanierin vom Havelland vorgeschwärmt, von der Natur, dem beeindruckenden nächtlichen Sternenhimmel.  Nebenbei eine kleine Sprach-Lektion. Wie heißen Menschen, die in Norwegen, Estland usw. leben?

Der Hausmann hat uns gestern von der S-Bahn abgeholt. Hat meine schwere Tasche getragen, so konnte ich bei der Freundin mit anpacken. Noch ein letztes gemeinsames Kaffeetisieren bei uns in der WG, so  hatte die Woche den  passenden Abschluss. Auch hier zwitschern Vögel. Die Nachbarin hat noch nicht entbunden. Tauben gurren. Ein Moped. Und wie grün es in der einen Woche auch hier geworden ist. Mit allem einverstanden.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*