Am Himmel ein ständiges Leuchten und dazu dieses ineinander übergehende Krachen, da hat sich einiges ausgetobt heute Nacht. Ich liebe das, wenn ich im Trockenen bin. Hoffentlich haben es der Hausmann und der Syrer heil nach Hause geschafft, sie waren gestern Abend in der Moschee. Wahrscheinlich nicht in der, die nicht wirklich muslimisch ist. Weil da Frauen ohne Kopftuch und neben Männern beten, Frauen sogar das Gebet anleiten dürfen.

In der ZEIT habe ich von einer Fatwa aus Kairo gelesen, die sich auf liberale Moschee-Gründungen bezieht und diese verbietet. Außerdem stand in dem Artikel, dass die Gründer der Berliner Moschee Morddrohungen erhalten haben, weil der Reformislam nichts mit dem Islam zu tun hätte. Aber das sind vielleicht nur Fake-News.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*