Über mir im Yogaraum summt die Freundin. Das gehört zu ihrem täglichen Programm. Aufgeräumt und gefegt haben wir auch schon. Heute kommt die Eigentümerin mit ihrer Freundin. Es gibt einen Yoga-Workshop. Sie bleiben über Nacht. Und wir bekommen wieder ein WG-Gefühl.

Gestern schwiegen wir bis abends. Wenn man am Schreibtisch sitzt, fällt es kaum auf. Zumal ich häufig schweige. Es gibt selbst in der WG immer Tage, an denen ich mit niemandem spreche. Selten, wenn der Hausmann da ist. Aber der war gerade am Pazifik, hat sich die Sonnenfinsternis angesehen und von erhabenen alten Bäumen beeindrucken lassen.

Heute Nacht muss ich aus einem Alptraum aufgewacht sein. Ich zitterte und hatte Angst. Und dazu diese undurchdringliche Dunkelheit, diese Stille. Dann hörte ich die Gänse vom See. Darüber muss ich wieder eingeschlafen sein.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*