Als ich gestern nach der Praxis bei den Mädels war, sahen die beiden aus, als hätten sie vorher bis zu den Ellbogen in Erde gesteckt. Schmutzig aber glücklich. Diese seligen rosigen Gesichter. Sie haben dann eine Pause eingelegt, und wir haben bis in die Dämmerung hinein geplaudert. Es ist wirklich ein Geschenk, wenn man nur ein paar Minuten laufen muss, um  gute Freundinnen zu treffen. Den Heimweg habe ich mit Fingerhut und Elfenspiegel im Gepäck angetreten.

Kleine Pflanzen, Ableger, von den jetzt gut sortierten Beeten der Mädels, für die ich nun hier bei uns einen Platz suchen muss. Wofür es jetzt aber zu spät ist. Herr W. wird nicht gern in Potsdam auf mich warten. Bei diesem Wetter lohnt ein  Ausflug. Und mein letzter Eindruck von Caputh hat ihn auch nicht abgeschreckt. Vielleicht können wir zurück mit dem Schiff fahren.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*