In meinen Ohren rauscht es. Sommer? Insekten? Wohl eher der Brenner von den Nachbarn. Als der sich endlich ausschaltet, höre ich nur noch das ferne Rauschen der Autobahn. Mein Geist mäandert. Hin nach Kladow, wo ich mit Herrn W.  am Dienstag noch eine letzte blühende Rose sah. Und Äpfel, die wie Weihnachtsschmuck an einem sonst kahlen Baum hingen. Dazu dieses Winterlicht über der Havel.

Unser überstürzter Aufbruch aus dem Gutshaus, weil wir nun doch „Kedi“, den Film über Katzen in Istanbul sehen wollten. Im Film haben mir die Katzen sehr gut gefallen. Und die Menschen, die sich um die ganzen Streuner kümmern. Doch als im Traum ein neuer Mitbewohner heimlich drei Katzen bei uns eingeschleust hatte, bin ich ziemlich wütend geworden. So viel zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*