Die frohe Botschaft habe ich gleich an den Mopedfahrer weitergeleitet, zumal ich seine Stimme ganz klar im Ohr hatte. „Habe ich dir doch gleich gesagt.“ Stimmt. Er hält mich für fitter als ich mich selbst. Aber das Belastungs-EKG zeigte tatsächlich, dass ich gut in Form bin. Das Training auf dem Darß wahrscheinlich.  Ob ich schon an die Lunge oder an eine Allergie gedacht habe, wollte der Kardiologe wissen. Habe ich. 

Die  freundliche MTA empfahl mir auf meine Nachfrage das Café im Kunstgewerbehaus. Man sitzt in einem romantischen Garten, es gibt sonnige und schattige Plätze, ich hatte ein schönes Blätterdach über mir, und die Quiche war auch lecker.

Später traf ich die Spanierin, die mit dem Hausmann beim Jobcenter gewesen war. Es dauert dort so lange mit der Kostenübernahme für den Pflegebasiskurs, den sie nun unbedingt absolvieren soll. Bisher war es kein Problem, sie durfte ohne diesen Kurs, „nur“ mit einem Praktikum, pflegen. Nun ist das nicht mehr möglich. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie auf dieser blöden Punkteliste für den Job im Nationalpark wieder nach oben rutscht.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*