Sitze mit warmen Tuch um die Schultern und Socken im kleinen Salon. Es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass es wieder Kerne im Knödelboy gibt. So viele kleine Vögel habe ich hier noch nie gesehen. Das Rotkehlchen setzt sich auf den Rand der Tränke. Ist es immer dasselbe? Ich habe heute Nacht mal wieder Schlaf nachholen müssen. Habe mich nach der Praxis auf das letzte Würstchen im Fach vom Hausmann gestürzt, seinen Mozzarella aufgegessen, und dann ins Bett.

Ohne den Hausmann wirkt das Haus ein wenig seelenlos. Vom Zustand der Treppe usw. mal abgesehen. Wenn ich dann auch nicht da bin, dann fehlen hier die guten Geister. Das ist einfach so.

Noch überlege ich, für welche Mannschaft ich später die Daumen drücke. Die Kroaten hätten es eigentlich verdient, Weltmeister zu werden, aber sie sind manchmal so ruppig. Andererseits sind sie alle nicht zimperlich, sie ziehen und zerren aneinander. Und dann tun sie so, als hätten sie nichts gemacht. Wenn sie schon die Arme heben. Ich? Und ich, ich habe natürlich auch nichts gemacht.

1 Kommentar

  1. Nanette
    geschrieben am 18. Juli 2018 um 14:35 Uhr| Permalink

    Vermutlich lauscht es vor allem nachts. Und dann merkt es, da wacht Madame. Wenn Sie verstehen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*