Heute Morgen deutete alles darauf hin, dass die sechs Angler, die am Freitag kurz nach uns die geräumige Nachbarwohnung bezogen haben, heute wieder abreisen. Ein Männer-Ausflug mit Bier und Grill und Angelfreuden, das alles haben wir ihnen gegönnt, aber es gibt nur diese eine Loggia, und wenn da morgens oder abends sechse sitzen, dann ist die voll. Nun haben wir also noch vier ruhige Tage vor uns, die nächsten Gäste kommen erst, wenn wir fort sind.

Gestern sind wir vor dem Einkaufen noch in Prietzen auf dem Deich spazieren gegangen, da konnte ich dem  Eindrittelkoch endlich den Gülper See mit den vielen Gänsen und Reihern zeigen. Kraniche ließen sich keine blicken. Natürlich mussten wir dann auch noch in der Gülpe gegen die Strömung anschwimmen, von der hier in Strodehne viel weniger zu spüren ist.  Und weil mir jetzt doch sehr warm, und weil es an der Badestelle mit mir auch viel schöner ist, mache ich mich gleich auf den Weg.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*