Dafür lässt sich nachts keine einzige Schnuppe blicken, nicht so wie in Nikolassee, wo ich am Freitag sechs gesehen habe. Nur das Sommerdreieck, das ist direkt über uns. Wega leuchtet. Auf der obersten Stufe der Feuerleiter sitzen zwei Spatzen und putzen ihr Gefieder. Für heute haben sie 33 Grad angekündigt. Ich verspüre keine Lust, mich in die Bahn zu setzen und heim zu fahren. Zumal ich mich für das  köstliche Essen revanchieren könnte, mit dem ich am Samstag überraschst wurde. .

Allerdings werde ich keine drei Stunden in der Küche stehen und einen halben Hirsch schmoren. Erst dachte ich, von dem Stück würden vier Personen zwei Tage lang essen, dann haben wir es doch alleine geschafft.  Ein Gedicht.

Der Gendarmenmarkt eigentlich ein guter Ausgangspunkt für kleine Ausflüge. Museen, Kinos, das ist ja praktisch alles um die Ecke. Zum Potsdamer Platz könnte man laufen. Das Eis ist dort immer noch lecker. Wir sind gestern Abend allerdings mit der U-Bahn gefahren. Und alles andere muss warten, bis es kühler geworden ist.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*