Die Frage müsste in meinem Fall wohl eher lauten: Lassen sie uns fliegen, oder müssen wir doch hier bleiben? Und wenn sie uns lassen, wie sicher ist das? Kommen wir wirklich heil wieder runter? In Marseille? Nicht irgendwo anders? Wissen die da draußen, was sie tun? Jeder Hypochonder wird ahnen, mit welchen Überlegungen ich mich hier quäle. Es könnte doch zum Beispiel der Fall eintreten, dass nun gerade um unser Flugzeug herum so eine kleine Aschewolke ihr Unwesen treibt, von der bisher kein Mensch etwas ahnte, und die möchte sich unbedingt in unseren Triebwerken. Nein? Könnte nicht sein?

Noch ist die Tasche nicht gepackt, noch weiß ich nicht, was ich anziehe, wenn der Mann seinen Vortrag hält. Da es um die Friedliche Revolution geht, könnte ich vielleicht mit derben Stiefeln, Jeans und T-Shirt das Bild abrunden, den Sommerblazer locker über der Schulter. Die große graue Sonnenbrille wäre richtig, die zu kaufen ich mir leider versagt habe. Die Französinnen sind immer so chic. Und sehen so verdammt jung und attraktiv aus. Die beiden 70-jährigen vom Geburtstag letztes Jahr keinen Tag älter als ich. Gerecht ist das nicht. Traumatisch schon. Angeblich ist die Mittelmeer-Diät daran schuld. Sie essen viel Gemüse, halten sich beim Brot zurück, benutzen nur das gute Olivenöl.

Und schon fällt mir wieder die Serie Klimawechsel ein, die ich ziemlich komisch finde. Gut gedacht, gut gemacht von Frau Dörrie. Allerdings meckern doch einige Zuschauerinnen. Das wäre keine Satire, sagen sie. Das wäre beschämend. Für die Würde der Frau. Die man so dargestellt hätte, als würden wir alle, die wir in den Wechseljahren sind, nur an das Eine denken. Wie wir einen jungen Kerl auf die Matte oder an den Untersuchungsstuhl kriegen. Also, ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, aber ich denke da nicht ständig dran. Und warum die Protagonistinnen Lehrerinnen wären. Das sei ruf schädigend für eine ganze Berufsgruppe. Wenn das die Schüler sehen! Das könnte  die jungen Menschen verderben. Alte, geile Weiber, das ist doch eklig. Meine Damen. Habt Ihr keine anderen Sorgen? Und überhaupt. Ich bin mir sicher, sollte so ein junger unverdorbener Mensch zufällig um 21.00 Uhr das ZDF einschalten, dann wird er sofort den Aus-Knopf  drücken.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*