Der Wind rauscht. In achtzig Metern glänzt blau der See. Der Mälaren ist der drittgrößte See in Schweden. Er ist ungefähr zweimal so groß wie der Bodensee. Zum Sitzen habe ich einen bemoosten Stein ausgesucht. Um mich herum Eichen, Birken. Disteln und Brennnesseln so grün und saftig, als würden sie keine Hitze kennen. Steine wie Grabhügel. Und Wolken, die wie aufgeklappte Muscheln Spalier stehen.

Heute Nacht hat es geregnet. Ich habe es nicht gehört. Schon die zweite Nacht geschlafen. Vielleicht holt der Körper jetzt alles nach, was er in den letzten Wochen verpasst hat. Und ich hätte diesen schönen Blick verpasst, wenn ich mich nicht doch noch die dreihundert Meter weiter bewegt hätte. Komm doch her, ich bin sicher, es wird dir gefallen, lautete die WhatsApp Nachricht. Manchmal folge ich dann sogar.

2 Kommentare

  1. Mr Houseman
    geschrieben am 22. Oktober 2018 um 19:24 Uhr| Permalink

    Ha! Aber der Bodensee hat ein dreimal so hohes Wasservolumen und ist viermal so tief!

  2. Nanette
    geschrieben am 25. Oktober 2018 um 10:24 Uhr| Permalink

    Ja. Und wunderschön ist er auch. Nur kein Stress

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*