Am liebsten würde ich im Bett bleiben. Ich komme so schwer und so erschöpft aus der Nacht. Das hatte ich befürchtet vorher, aber manchmal wirkt ein Ortswechsel ja auch Wunder. Die Tage angenehm, vor allem wenn ich die richtige Mischung aus Schreiben und Bewegung finde. Die Abende und Nächte zunehmend schwierig. Die Unruhe habe ich aus Berlin mitgenommen. Als wäre ich nachts eine andere…welche?

Sehr schön unser Ausflug zum Artipelag. Eine Insel im Schärengarten von Stockholm, wo sich Kunst und Natur verbinden. Auch das Restaurant soll wunderbar sein, aber wenn ein schnöder Cappuccino schon sechs Euro kostet,  dann verzichten wir gerne auf Speisen.

Heute Morgen der See vor unserem Fenster ganz glatt. Der Himmel grau. Alles grau. Passte irgendwie. Aber jetzt scheint die Sonne. Alles strahlt. Und der Eindrittelkoch, der Bären jagt und Elche, der schreibt von einer schönen Wanderstrecke, die er entdeckt hat. Er will sie gleich noch einmal mit mir laufen. Und ich werde den Proviant vorbereiten. Kaffee und Kuchen für das Picknick im Naturpark.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*