Der Taxifahrer hat sich mal wieder gewundert. Im Haus alles dunkel, keine Geräusche, vielleicht würde ich ja nur vorgeben, in einer WG zu wohnen? Ich hatte ihm nach der knusprigen Ente, zu der er mich eingeladen hatte, Kaffee und selbst gemachten Likör versprochen. Natürlich nur einen winzigen Schluck. Null Promille sozusagen. Nach und nach trudelten dann doch noch Mitbewohner ein. Später dachte ich, wenn das so weitergeht, wird Q. wieder ausziehen, weil er all den alten Leuten die Sache mit den Krypto-Währungen erklären muss.

Ich alleine brauche mindestens noch drei Lektionen. Ein paar mehr braucht der Iraker. Mir war nicht bewusst, was es bedeutet, mit jemandem zu leben, der so wenig deutsch, so wenig englisch versteht. Man kann nicht alles zeigen oder vorspielen.  Vielleicht können wir nächsten Samstag, wenn er für uns kochen will, eine Art Einstandsessen soll das werden, ein paar Termine machen. Wer wann mit ihm lernt. Ohne eine konzertierte Aktion wird es da nicht voran gehen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*