Bis zu den Kammerspielen in Kleinmachnow laufe ich gerade mal fünfundzwanzig Minuten. Die Freundin mal wieder auf den letzten Drücker. 25 km/h. Zwei Brüder fahren nach dem Tod des Vaters mit dem Mofa an die Ostsee. Ein Roadmovie mit Bjarne Mädel und Lars Eidinger in den Hauptrollen.  Ich bin immer wieder erstaunt, wie wandlungsfähig dieser Lars Eidinger ist. Das macht einen guten Schauspieler wohl auch aus. Allein seine Augen, wenn er gar nichts sagt, nur guckt. Da ist alles drin. Vor allem das, was die Figur lieber für sich behalten würde. 

Nach dem Kino wie schon im letzten Jahr eine private Führung durch die aktuelle Ausstellung des Kunstvereins, in der auch Arbeiten der Freundin zu sehen sind. Diesmal hat sie mit dem Schredder gearbeitet. Natürlich ist mir der kleine rote Punkt entgangen, ein Bild ist also schon verkauft, und genau dieses hätte ich auch. Ich beneide sie ein wenig um ihre Eingebundenheit in eine solche Gruppe. Andererseits ist mir bewusst, dass zwischen meiner kleinen Sehnsucht und meinem Vermögen eine Lücke klafft.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*