Vorhin habe ich schon einmal die vertrauten Rufe gehört. Es war aber nur ein einziger Kranich. Vielleicht hatte er den Anschluss verpasst. Gerade eben eine größere Formation. Die sich – mal engere, mal weitere – Kreise ziehend fortbewegt. Dieses Phänomen habe ich schon einige Male beobachtet, aber ich weiß nicht, was es bedeutet. Suchen sie nach einem Landeplatz? Spart es Energien? Ich weiß zur Zeit bei einigen Phänomen nicht, was sie bedeuten.  So weiß ich z. B. nicht, was in der Frau vorgeht, deren Hund ich vor drei Jahren betreut habe.

Neulich in Schlachtensee dachte ich noch, sie hätte vielleicht einen schlechten Tag, hätte meinen Gruß deswegen nicht erwidert, mich nur  empört angeschaut. Als hätte ich ihr ein unanständiges Angebot unterbreitet. Gestern wechselte sie die Straßenseite, obwohl ihr Haus auf unserer Seite liegt. Dazu dieser angewiderte Blick. Derartige Gefühle löse ich sonst eher selten aus.

Und was bedeutet die Rechnung, die mir der Sohn der Hauseigentümerin geschickt hat? Eigentlich habe ich das schon einmal ausführlich erklärt. Am Anfang eines jeden Jahres verrechnen wir die fälligen Kosten für Versicherung und Grundsteuer mit den im Laufe des Jahres von uns gezahlten Rechnungen für Reparaturen. Da wären wir in diesem Jahr mal wieder quitt. Wir sind quitt. Nicht zu vergessen die Biotonne, die zwar schon neben den beiden anderen Tonnen steht, die aber erst ab April genutzt werden kann. Vorher schaffen sie das mit der Abholung nicht. Bezahlen soll ich sie aber schon. Das morphische Feld vielleicht?

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*