Der Sturz ist schon ein paar Monate her. Aber ich denke ja oft, das geht von alleine wieder weg. Mit dieser Einstellung sind meine Großeltern immerhin ziemlich alt geworden. Bei mir klappt das aber nicht immer. In der Praxis haben sie mir jetzt eine Art Gummistrumpf verpasst, der die Achillessehne stützen soll. Hoffentlich keine Faserrisse. Um das herauszufinden müsste ein MRT gemacht werden, dann müsste ich einen Gummischuh tragen. Wir versuchen es zwei Wochen erstmal so. Und mit Krankengymnastik.

Gestern war ich zum Abendbrot bei der Freundin, die ganz schön flott auf ihren Krücken ist. Oft läuft sie auch schon ohne. Wie in Prietzen schlemmten wir mit Käse-Mayo-Radieschen-Knäcke, dazu gab es prickelnden Riesling. Später hatte uns ein rosarotes Leuchten noch einmal nach draußen gelockt. Wo es kälter war, als es ausgesehen hatte. Aber dieser Himmel.

Wir haben ein schönes Leben. Auch wenn wir manchmal fragen, warum das nun auch noch passieren musste. Krankheiten, Todesfälle, all die Gemeinheiten, die das Leben einem so zuteilt. Natürlich wissen wir, dass es keine Antworten auf diese Fragen gibt. Also erinnern wir uns gegenseitig daran, lächeln und üben uns im Annehmen. Om.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*