aber den Song von Ruperts Kitchen Orchestra habe ich mir bestimmt schon fünfundzwanzig Mal angehört. So mache ich das ja immer, wenn mir etwas gefällt. Am Freitag beim Konzert konnte ich noch die Hüften dazu schwingen. Damit ist seit gestern Schluss. Mal wieder der untere Rücken. Dummerweise eine halbe Stunde vor der WG-Gartenaktion. Ich konnte nur Dinge erledigen, die man in aufrechter Haltung bewältigen kann. Laub zusammenharken. Zweige wegtragen. Deligieren. Trotzdem war der 5,5 Kubikmeter-Container binnen einer Stunde gefüllt.

Der Garten sieht zwar nicht picobello aus, aber deutlich besser als vorher. Wenn sie morgen noch die Wiese mähen, wenn noch ein paar Blumen in die Kübel kommen, wenn der Mohn blüht und die Akeleien sprießen, wenn das Tränende Herz nicht länger mickert, dann ist auch hier der Frühling angekommen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*