Der Anflug einer Migräne. Und meine Lunge rasselt auch mal wieder. Das hat mir zu meinem Glück noch gefehlt. Aufgestanden kurz vor 5. Ich hoffe nicht, dass das jetzt zur Regel wird. Obwohl es auch schön ist, den Morgen zu begrüßen, jedenfalls wenn der Kopfschmerz langsam nachlässt. Gegenüber auf dem Baum krächzt eine Krähe, hinter mir jammert eine Taube. Spring doch. Die Äste der Kiefer bewegen sich so vorsichtig, da muss ich lange schauen, damit mir das überhaupt auffällt.

Nachher kommt ein Fotograf von Spotahome. Die Thailänderin wird drei Monate in Irland sein, in der Zeit wäre es schön, das Zimmer anderweitig zu vermieten. Aber gerade dieses Zimmer haben sie vor drei Jahren nicht fotografiert.

Der Iraker will ganz ausziehen, das hat mir der Syrer vorgestern per WhatsApp erzählt. Und auch dass ein Freund von ihm ein Zimmer sucht. Ich habe mich am Sonntag mit dem jungen Mann zum Kennenlernen verabredet. Sicherheitshalber soll der Fotograf aber auch Bilder von diesem Zimmer machen.

Dass der Iraker ausziehen will, das wundert mich nicht. Wir sind uns nicht wirklich näher gekommen, leben lediglich nebeneinander her. Das lag sicherlich an der Sprachbarriere, zum anderen aber auch an meiner Müdigkeit, was das Thema Mitbewohner angeht. Im Nachbarhaus werden Rollos hochgezogen.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*