Mit unserer Freundin aus Schlachtensee lange bei Kerzenschein im kleinen Salon gesessen. Der Hausmann hatte sich mal wieder selbst übertroffen mit seiner Pizza.  Für die jungen Leute und ihren Besuch gab es zur selben Zeit im großen Salon Thaisuppe. Bei uns ist es im Sommer nicht nur lauschig, sondern nachts auch noch richtig dunkel, keiner der Nachbarn fühlt sich bemüßigt, den Garten oder einzelne Bäume darin zu beleuchten, wie das in anderen Gegenden zunehmend praktiziert wird.

Der rechte Nachbar strahlt manchmal seinen Palast an, gestern nicht, das passte.

Die Vögel haben ein sauberes Häuschen und frische Körner, die Tränken sind aufgefüllt. Der Regen vorgestern war ein Witz. Gerade mal der Boden einer Tonne ist mit Wasser bedeckt. Aber noch ist der Farn ganz tapfer, blühen Hibiskus und Hortensien, die Rosen zum dritten Mal in diesem Jahr.  Dafür, dass wir eher zaghafte Gießer sind, werden wir recht schön belohnt.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*